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Patientenprogramm
Service

Willkommen bei MEIN SERVICE

Mit dem kostenlosen Patientenprogramm Der zweite Atem – MEIN SERVICE sind Sie mit Ihrer Lungenkrebserkrankung nicht allein. Es bietet Ihnen Unterstützung genau da, wo Sie sie brauchen. Sowohl bei Fragen zu Diagnose und Therapie als auch bei Problemen im Alltag und Umgang mit der Erkrankung sind wir auf Deutsch, Türkisch oder Russisch für Sie da. Rufen Sie einfach an!

Anrufen & Aufatmen

0800 100 5599 - Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr

Was ist das MEIN SERVICE Patientenprogramm?

Das Patientenprogramm ist eine kostenlose, telefonische Therapiebegleitung für Lungenkrebspatienten, bei der eine medizinisch geschulte Fachkraft Sie bei Fragen zu Umgang und Alltag mit Lungenkrebs unterstützt. Egal ob es um Ernährung, Bewegung oder auch sozialrechtliche Themen wie die Beantragung von Reha oder einem Schwerbehindertenausweis geht, die Beratung ist ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Auch bei sensiblen Themen wie Partnerschaft oder dem Umgang mit Sterben und Tod erhalten Sie beratende Unterstützung. Dabei kann das Programm in keinem Fall das Arztgespräch ersetzen, sondern über die medizinische Betreuung hinaus Hilfestellungen anbieten.

Hilfe über das Arztgespräch hinaus

Nicht immer lassen sich alle Fragen im Gespräch mit dem Arzt oder dem Praxispersonal klären. Vielleicht ist Ihnen etwas über die Erkrankung noch nicht so ganz klar, Sie haben vergessen, eine Frage zur Therapie zu stellen oder ein Gedanke zu therapieunterstützenden Maßnahmen ist Ihnen erst nach dem Arzttermin in den Sinn gekommen. Umso praktischer ist es dann, wenn Sie als Teilnehmer des Patientenprogramms Ihren festen, persönlichen Ansprechpartner von Der zweite Atem – MEIN SERVICE haben. Er kann Ihnen bei medizinischen Fragen rund um die Erkrankung, die Therapie, die Nachsorge oder den Umgang mit Schmerzen oder Fatigue weiterhelfen. Ihnen würde es außerdem helfen, wenn Sie jemand an Ihre Termine erinnert? Auch hier ist Ihr Ansprechpartner für Sie da.

Die Vorteile des Programms auf einen Blick:

 

Telefonischer Ansprechpartner
  • Geschulte Fachkräfte beantworten Ihre Fragen

 

Termin-Erinnerungsservice
  • Wir erinnern Sie an Ihre Arzttermine

 

Tipps & Anregungen für den Alltag
  • Atemübung, Ernährung, Bewegung, Sozialrechtliches
  • Ängste und Sorgen
  • Partnerschaft

 

Mehsprachig
  • Wir sprechen Deutsch, Türkisch und Russisch

 

Ergänzung zum Arztgespräch
  • Das Patientenprogramm ersetzt nicht die Betreuung durch den Arzt, sondern bietet Unterstützung bei Themen über das Arztgespräch hinaus

Wie kann ich teilnehmen?

Rufen Sie uns einfach an! Unter 0800 1005599 erhalten Sie alle nötigen Informationen und können die Anmeldeunterlagen direkt anfordern.

Außerdem können Sie das unten stehende Formular nutzen oder das Anmeldeformular und die Einwilligungserklärung hier herunterladen.

Den ausgefüllten Anmeldebogen schicken Sie uns per Post oder Fax zu. Das Porto übernehmen wir. Sobald Ihre Anmeldung eingegangen ist, meldet sich Ihr Ansprechpartner telefonisch bei Ihnen. Dann können Sie gemeinsam besprechen, welche Themen für Sie besonders relevant sind und in welchem Umfang Sie seine Unterstützung wünschen.

SERVICE

Mehrsprachiges Angebot

Hier finden Sie Informationen zum Patientenprogramm Der zweite Atem – MEIN SERVICE auf Türkisch und Russisch!

Download Türkische Informationen »

Download Russische Informationen »

Der zweite Atem – MEIN SERVICE erreichen Sie:

  • Telefonisch: montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr unter 0800 1005599
  • Per Fax unter 0800 1010820
  • Per Post an Der zweite Atem – MEIN SERVICE, Lise-Meitner-Str. 35, 10589 Berlin
  • Per E-Mail an mein.service@der-zweite-atem.de

Das Programm wird im Auftrag von Roche durch die dialog4health gmbh durchgeführt. Ziel ist es, die Behandlung von Patienten mit Lungenkrebs zu begleiten und zu unterstützen.